Sportturniere im Winter 2020

Kurz vor den Halbjahreszeugnissen wurden auch in diesem Schuljahr wieder die alljährlichen Sporttage in der Sporthalle durchgeführt.

Die Jahrgänge 5 und 6 traten klassenweise im Völkerball gegeneinander an, wobei es viele spannende Spiele und große Begeisterung bei den Schülern zu sehen gab. In den weiteren Jahrgängen wurden die Klassen jeweils in drei Teams eingeteilt: ein Jungen-, ein Mädchen- und ein Mixedteam. In den Jahrgängen 7 und 8 wurden dann beim Basketball und in den Jahrgängen 9 und 10 beim Hockey die Sieger nach dem „Jeder-gegen-jeden“- Prinzip ausgespielt. Es wurden tolle, spannende Spiele mit vielen Toren bzw. Körben gezeigt. Auf der Tribüne herrschte ein großer, mitfiebernder Jubel und die Teams wurden durch ordentlich Stimmung angeheizt.

Um solch ein sportliches Ereignis durchführen zu können, bedarf es natürlich einigen helfenden Händen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Schiedsrichtertätigkeit an die Schulassistenten und Schüler des 11. Jahrgangs sowie für die Erst-Helfer-Versorgung an die Schulsanitäter!