Weihnachtsgruß des Orchesters

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,

an einem verregneten Freitag im Dezember haben die Schülerinnen und Schüler des Orchesters der IGS Friesland Nord fleißig an einer Aufnahme als Ersatz für unser diesjähriges Weihnachtsvorspiel gearbeitet. Die Pausenhalle B der Schule und der Musikraum verwandelten sich in ein provisorisches Aufnahmestudio. Nach einer intensiven gemeinsamen Probezeit, viel Fleiß und Mühe entstand während dieser Adventszeit für Sie und Euch ein "musikalischer Weihnachtsgruß des Schulorchesters und der Bläserklassen 5 und 6" der IGS Friesland Nord. Wir sind alle auch ein bisschen stolz auf unser erstes gemeinsames musikalisches Arbeitsergebnis.

Trotz aktueller Auflagen im Rahmen des neuen Infektionsschutzgesetzes sind wir glücklich darüber, ein Video in diesem "kleinen Format" produziert zu haben.

Die Schülerinnen und Schüler und alle Mitwirkenden wünschen Ihnen zu Hause frohe Festtage, als auch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2022!
Bleiben Sie gesund!

Ein ganz besonder Dank an dieser Stelle an die Produzenten des Videos Meret Severein und Tarek Löhmann!

Herzliche Grüße sendet Ihnen
das Orchester der IGS Friesland Nord