Sporttag des 9.Jahrgangs

Am Donnerstag, den 29. Januar, war es endlich so weit!
Der lang ersehnte Sporttag befreite Schüler und Lehrer vom Unterricht. Im neunten Jahrgang wurde diesmal Volleyball gespielt.
Wie immer wurden die einzelnen Klassen des neunten Jahrgangs in mehrere Gruppen eingeteilt: die Jungen, die Mädchen und die gemischten Mannschaften. Die Klassen spielten mit allen Mannschaften gleichzeitig gegeneinander.
Außerdem konnte man erkennen, dass Lehrer auch Menschen sind. Genauso wie ihre Schützlinge feuerten sie die Klassen an und fieberten mit. Da der Elan einiger Schüler so groß war, fing die Halle gelegentlich an zu beben, was die Stimmung noch besser machte. Letztendlich fühlte man sich so, als wäre man in einer Sportarena.
Spieler der Klasse 9.3
Nach den regulären Partien wurden noch die Spiele um die dritten Plätze ausgetragen. Dies galt später auch noch für die Finalspiele.Die 9.1 gewann den Titel der besten Mädchenmannschaft und die 9.2 räumte gleich zwei Titel ab.  Die Schüler dieser Klasse erwiesen sich als überaus talentiert und dürfen sich jetzt die beste Mannschaft der Jungen und der gemischten Teams nennen.

Nachdem die Siegerehrung damit beendet wurde, dass die Gewinner des Turniers die Halle aufräumen durften, gingen alle ausgepowert in den Unterricht zurück.