Fasching im Bullermeck

fasching 2012 A

Mit 4 Bussen ging es am Dienstag, den 21. Februar Richtung Hooksiel. Das Ziel der phantasievoll verkleideten Schüler aus dem 5. Jahrgang war die Spielscheune Bullermeck.

fasching 2012 B

Punks, Piraten, ein Moorhuhn, Hippies, Spanierinnen und Hexen stürmten die Kletterwand, den Kletterberg mit Aussichtsplattform und die Trampolins. Wer zuerst geglaubt hatte, dass es bei 180 Kindern eng wird, sah sich getäuscht. Ausgelassen tobten, sprangen und hüpften die Schüler und Schülerinnen drei Stunden lang, nur unterbrochen durch Pausen, in denen die Cafeteria erkundet, Eis gegessen oder mitgebrachte Pausenbrote verzehrt wurden. Und auch die Lehrer und Lehrerinnen packte der Ehrgeiz: Zur Freude der Schüler und Schülerinnen und unter großem Applaus kamen auch sie die Kletterwand hoch und Trampolinspringen brachte sie in große Höhen. Zum Schluss wurden noch „Kamelle“ von der oberen Etage aus geworfen, und dann ging es wieder zurück zur Schule.