Raus aus dem Alltag - rein ins Buch

Gemäß diesen Mottos fand in den letzten Wochen für interessierte fünfte Klassen eine kurze Einführung in die Schulbibliothek und ihre Nutzung statt.

Die Klassen 5.1 und 5.3 nutzten diese Möglichkeit und informierten sich beispielsweise darüber, wie man ein Buch möglichst schnell findet oder woran man denken muss, wenn man ein Buch ausleiht. Einige sind jedoch bereits wahre Vollprofis und konnten die meisten Fragen ihrer Mitschüler/-innen selbst beantworten. Bei vielen wurde die Neugier auf Bücher geweckt und so herrscht inzwischen während der Mittagsfreizeit reger Andrang. Auch die „Bücherwünschebox“ wurde bereits bis zum Rand gefüllt, so dass bald wieder viele neue Bücher in den Regalen stehen werden.