Sprachreise nach England

Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Schule fuhren vom 9.11. bis zum 15.11.2014 52 Schüler und 3 Lehrer auf Sprachreise nach England. Nach über 120 Anmeldungen für dieses Unternehmen, konnten wir insgesamt 104 Schüler mit auf diese aufregende Reise nehmen. Mit Bus, Fähre und wenig Schlaf erkundeten die Schüler am ersten Tag die vielen Sehenswürdigkeiten in Greenwich (London). Die nächsten 3 Tage verbrachten die Schüler in Brighton, wo sie in Gastfamilien untergebracht waren. Vormittags hatten die Schüler Unterricht in einer englischen Sprachschule und nachmittags konnten sie die wunderschöne Hafenmetroploe bei bestem englischen Wetter besichtigten. Außerdem erfolgte eine Sightseeing Tour durch Arundel, einer mittelalterlichen kleinen Stadt, samt eigenem Schloß und Kathedrale. Dort nahmen viele Schüler, am "cream tea" teil und genossen Scones, Cream, Jam und englischen Tee. An unserem letzen Tag stand London auf dem Programm. Die Schüler konnten alle wichtigen Sehenswürdigkeiten entlang der Themse zu Fuß besichtigen und hatten anschließend noch etwas Zeit auf eigenen Faust vor allem die Einkaufmöglichkeiten in London zu erkunden. Alles in allem waren Lehrer und Schüler sehr zufrieden, Gastfamilien und Sprachschule begeistert von den netten und aufmerksamen "German students"! Fazit: jederzeit und gerne wieder!