Schläfst du noch oder wählst du schon?

Juniorwahlen an der IGS Friesland Nord

Wusstet ihr schon, dass am 24.9.2017 die Bundestagswahlen sind? Um euch perfekt dafür vorzubereiten, da diese Wahlen wichtig sind, um die Demokratie beizubehalten, veranstalten wir am 19.9.2017 an unserer Schule die Juniorwahlen! Egal, welche Partei ihr wählt, eure Stimme zählt. Egal, ob Minderheit oder Mehrheit, jede Meinung wird repräsentiert. Dadurch regiert im Bundestag nicht nur eine Partei, sondern alle Parteien, die über 5% aller Stimmen haben. Jeder hat zwei Stimmen. Mit der Erststimme wählt ihr einen Kandidaten eures Wahlkreises und mit der Zweitstimme eine der vielen Parteien.

Zieht euch nicht zurück, sondern beteiligt euch und kommt am 19.9.2017 von 8:00 Uhr bis 9:25 Uhr zum Oberstufengebäude (Mühlenweg) und von 11:40 Uhr bis 13:10 Uhr zum Hauptgebäude (Beethovenstraße) jeweils in die entsprechenden Computerräume. Nicht vergessen: Bringt eure Wahlbenachrichtigung und einen staatlichen Personalausweis oder euren Schülerausweis mit!

!!! MACHT MIT & GEHT WÄHLEN !!!