Unsere Schule schreibt zum Buch

Im Rahmen des Projektes „Unsere Schule liest ein Buch“ hat das Team der Bibliothek dazu aufgerufen, kreativ zu werden. Der Aufforderung „Aus einer anderen Sicht - Wechsle deinen Blickwinkel“ sind viele Schüler aus allen Jahrgängen ab Klasse 6 gefolgt. Die Herausforderung für die Teilnehmer des Wettbewerbs bestand darin, ein anderes Thema, das manchmal weit weg scheinen mag, aus einem veränderten Blickwinkel zu betrachten. Was wäre, wenn man selbst plötzlich mitten drin wäre in Ereignissen oder Schicksalen, die bisher sonst nur andere betroffen haben? Besonders gut ist das den unten aufgeführten Teilnehmerinnen gelungen, die zu den Gewinnerinnen ihrer jeweiligen Jahrgangsgruppe zählen und in der Bibliothek geehrt wurden. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinnertexte können in der Bibliothek gelesen werden. Alle anderen Texte können – sofern gewünscht – wieder bei Frau Preuß abgeholt werden.

Katrin Preuß (l.) mit den Gewinnerinnen der Jahrgänge 7 bis 12