Bläserklasse 2017: Instrumentenzirkel

Wichtiger Hinweis an die Erziehungsberechtigten, die ihre Kinder verbindlich für die Bläserklasse im Schuljahr 2017/2018 angemeldet haben:

Am Samstag, den 10. Juni 2017, wird von 10 bis 12 Uhr in der IGS Friesland Nord (Pausenhalle A) ein Instrumentenzirkel stattfinden. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden die Instrumentallehrkräfte der Musikschule Friesland-Wittmund die Gelegenheit nutzen, Ihrem Kind den Aufbau sowie die Funktions- und Spielweise der verschiedenen Orchesterinstrumente vorzustellen. Darüber hinaus werden die Kinder die Möglichkeit erhalten, jedes Musikinstrument ausgiebig zu testen und anzuspielen. Anschließend werden wir vor dem Hintergrund der Präferenzen und Fähigkeiten Ihres Kindes sowie nach intensiver Beratung mit den Lehrkräften der Musikschule die endgültige Instrumentenzuordnung vornehmen.

Aus diesem Grund sollten nach Möglichkeit alle zugelassenen Bläserklassenkinder diesen Termin wahrnehmen.

Für weitere Fragen rund um die Bläserklasse wenden Sie sich bitte an den verantwortlichen Fachbereichsleiter:

IGS Friesland Nord
Tim Lübben